Unsere Mission
Durch unser Angebot zum Komplettumsorger für unsere Partner werden und so für eine längere Lebensdauer ihrer Maschinen sorgen.
Wo kommen wir her, wo wollen wir hin?
Unsere Vision
Durch die optimierte, verlängerte Lebensdauer von Maschinen signifikant zu einer nachhaltigeren, lebenswerten Zukunft für uns alle beitragen.
Mit gleichermaßen großer Aufregung wie Vorfreude bestreitet die Areman GmbH ihre erste Messe als Aussteller und das gleich auf Nordeuropas größter Kompaktmesse für das Bauen, der NordBau in Neumünster.
Mitte des Jahres 2024 zahlt sich die monatelange, intensive Arbeit endlich aus und die Areman GmbH etabliert ein ERP-System sowie einen neuen Onlinedienst für ihre Kunden im Unternehmen und geht damit einen weiteren großen Schritt in Richtung One-Stop Service-Provider.
Um ihren Kunden auch zukünftig stets die besten Angebote unterbreiten zu können, erweitert die Areman GmbH ihr Netzwerk kontinuierlich. Die Auswahl ihrer vielfältigen Partner reicht dabei von Herstellern schwerer Anbaugeräte über Kabinenglasproduzenten und Anbieter hochwertiger Schmierstoffe, bis hin zu Herstellern von Luft-, Öl-, Kraftstoff- und Hydraulikfiltern.
auf unsere technische Unterstützung
Das Wachstum geht weiter und mittlerweile können mehr als 500 Gabelstapler-, Bagger-, Traktorfahrer usw. dank der zuverlässigen Maschinen und Ersatzteile, die ihnen die Areman GmbH zur Verfügung stellt, ihrer täglichen Arbeit nachgehen.
über 100 Lieferanten etabliert
Im Sommer 2022 besteht das europaweite Netzwerk der Areman GmbH bereits aus mehr als 100 Lieferanten, die zuverlässig dazu beitragen, dass alle unsere Partner:innen nach ihren individuellen Wünschen versorgt werden können.
Nach nur 1,5 Jahren im Geschäft erweitert die Areman GmbH ihr Betätigungsfeld und startet mit ihrem Remanufacturing-Programm, bei dem alte, verschlissene und zum Teil auch kaputte Bauteile aufgearbeitet und so auf kostengünstige und nachhaltige Weise – und häufig auch in besserer Qualität als zuvor – wieder auf den Markt gebracht werden.
in Salzhemmendorf
Zur Mitte des Jahres 2021 wurde in Salzhemmendorf, dem Geschäftssitz der Areman GmbH, eine 24/7-Abholstation für Ersatzteile eröffnet. Wie in einer Packstation wird die Bestellung der Kund:innen hier hinterlegt, sodass diese ihr Paket ganz einfach und jederzeit abholen können.
Gebrauchtgeräten umgewandelt
Innerhalb der ersten Monate nach Geschäftsgründung wurden bereits zehn gebrauchte Maschinen von der Areman GmbH angekauft, professionell aufgearbeitet und schließlich als nachhaltige, geprüfte Gebrauchtmaschinen wieder in Betrieb genommen.
Am 04. August 2020, seinem 18. Geburtstag und damit dem ersten Tag der vollen Geschäftsfähigkeit, fährt Falk Appold, Geschäftsführer der Areman GmbH, zum Notar und gründet sein eigenes Unternehmen.
Unser Team
Yusuf Emen
Yusuf ist der digitale Handwerker der Areman GmbH und haucht unserer Online-Präsenz mit seiner Expertise im Bereich Webdesign und -entwicklung Leben ein. Anordnung, Bebilderung und all die kleinen Details tragen seine Handschrift.
Stefanie Häußermann
Stefanie ist die zuverlässige Unterstützung in unserer Buchhaltung. Mit großer Sorgfalt und einem Auge fürs Detail sorgt sie dafür, dass alle Zahlen stimmen und Buchungen korrekt und pünktlich erledigt werden.
Corinna Vorspohl
Corinna ist unser Talent, wenn es um Zahlen geht: Sie schreibt Rechnungen, kümmert sich um die Buchführung und klärt steuerrechtliche Fragen. Sie haben Rückfragen zu einer Rechnung oder ähnlichem, dann sind Sie bei ihr genau an der richtigen Adresse.
Falk Appold
Falk ist der Kopf hinter der Areman GmbH und hat dafür sogar einen Teil seines Namens hergegeben. Und so wie das A an erster Stelle im Alphabet steht, so steht Ihre Zufriedenheit, Qualität und eine gute Zusammenarbeit für ihn an erster Stelle.
Jessica Eickmeier
Jessica ist unsere kreative Verstärkung im Bereich Marketing und Kommunikation. Mit frischen Ideen und einem Gespür für Trends sorgt sie dafür, dass unsere Botschaften gezielt und ansprechend nach außen getragen werden.
Daniel Eberling
Daniel ist verantwortlich für die Planung und Ausführung verschiedenster IT-Projekte und unser stiller Strippenzieher im Hintergrund. Ohne viel Aufsehen sorgt er dafür, dass Prozesse reibungslos ablaufen und das Team seine Ziele erreichen kann.
Stefanie Claus-Duman
Stefanie ist die Kommunikationsexpertin in unserem Team und verantwortlich für die Erstellung und Pflege verschiedener Kommunikationskanäle und –materialien sowie eine effektive interne und externe Kommunikation.